KOMM IN UNSER TEAM

JOBS BEI HMF SMART SOLUTIONS

Mit modernen Kommunikationslösungen „engineered in Germany“ und mehr als 40 Jahren Erfahrung zählen wir zu den führenden Anbietern von ganzheitlichen Funksystemen auf dem Markt für Professionelle Mobilfunksysteme. Wir geben jeden Tag unser Bestes, um unsere Produkte und Lösungen noch besser zu machen. Dazu brauchen wir motivierte und qualifizierte neue Kolleginnen und Kollegen, die unsere Arbeit mit ihren Ideen und ihrer Erfahrung bereichern.

Die HMF-Familie freut sich auf Dich!

Stellenangebote

Du bist auf der Suche nach neuen Herausforderungen und möchtest Dich bei uns bewerben? Hier findest Du unsere freien Stellen für Fachkräfte bei der HMF Smart Solutions GmbH. Um gemeinsam erfolgreich zu sein, setzen wir unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von Anfang an nach ihren Stärken ein und kümmern uns um ihre persönliche Entwicklung. Aber auch darüber hinaus gibt es viele Gründe, bei uns zu arbeiten. Lerne die 10 wichtigsten Gründe kennen!

Ausbildung, Praktika & Studium

Du möchtest Deine berufliche Laufbahn mit uns starten? Du bist auf der Suche nach einem Praktikum oder möchtest erste praktische Erfahrungen während Deines Studiums sammeln? Dann melde Dich bei uns, wir freuen uns auf Deine Bewerbung.

10 gute Gründe bei HMF zu arbeiten

1. Flache Hierarchien und selbstbestimmtes Arbeiten

Unser Unternehmen ist weltweit aktiv und bietet eine breite Produktpalette. Daher fördern wir das selbstbestimmte Arbeiten in kleinen Teams. Flache Hierarchien und kurze Berichtswege sind Grundlage dafür, dass sich unsere Kolleginnen und Kollegen in Ihrer Rolle voll entfalten können.

2. Kommunikatives, positives Betriebsklima

Wir sind nicht nur ein führender Anbieter von moderner Funkkommunikationstechnik, auch intern legen wir Wert auf gute Kommunikation. Unser CEO und das Management Board  informieren regelmäßig über unsere interne Kommunkationsplattform und in Mitarbeiterversammlungen über alle Neuigkeiten, sodass jeder Mitarbeiter stets auf dem neuesten Stand ist. Wir duzen uns und schätzen das freundliche Miteinander.

3. Flexibles Arbeitszeitmodell

Als innovatives Kommunikationsunternehmen in einer sich stetig wandelnden Branche handeln wir dynamisch und anpassungsfähig – sowohl am Markt, als auch bei der Arbeitsorganisation in unserem Haus. Durch unser flexibles Arbeitszeitmodell (mit der Möglichkeit auch im Homeoffice zu arbeiten) schaffen wir für uns eine Arbeitsumgebung, in der wir privates und berufliches in Einklang bringen und für Ausgleich sorgen können.

4. Qualitätsbewusstes Handeln

Bei der Entwicklung und dem Vertrieb unserer Produkte und Dienstleistungen sind wir mit Spaß und Leidenschaft dabei und verfolgen höchste Qualitätsansprüche. Daher richten wir unsere tägliche Arbeit darauf aus, uns stetig zu verbessern.

5. Qualifikation und Weiterbildung

Konferenzen, Schulungen, Seminare: Wir bieten unseren Kolleginnen und Kollegen die Möglichkeit, aktuelle Fachtrends zu verfolgen und sich gezielt weiterzubilden. Da wir ein international agierendes Unternehmen sind, ist es uns wichtig, unsere guten Beziehungen zu Partnern und Kunden überall auf der Welt zu pflegen. Interkulturelles Kompetenztraining macht uns dafür fit. Denn: Wer möchte schon gern unbeabsichtigt in ein Fettnäpfchen treten? Wer seine Sprachkenntnisse erweitern möchte, kann bei uns an einem unserer hausinternen Englischkursen teilnehmen.

6. International aktiv

Von Bad Münder in die weite Welt: Kolleginnen und Kollegen aus 20 verschiedenen Nationen arbeiten bei uns und bringen internationales Flair in unsere Büros und Kaffee-Ecken. Je nach Team und Aufgabe erhalten unsere Kolleginnen und Kollegen die Möglichkeit, weltweit zu reisen.

7. Sportskanonen

Unser Unternehmen ist Ausgangspunkt für viele sportliche Aktivitäten. Einige Kollegen haben sich zu wöchentlichen Lauftreffs zusammengefunden, trainieren regelmäßig gemeinsam und nehmen als Team an regionalen Sportevents teil. Zudem finden viele Kolleginnen und Kollegen ihren Weg per Fahrrad in die Firma. Unser Standort verfügt über Umkleide- und Waschmöglichkeiten, sodass unsere sportlichen Kollegen frisch geduscht ihre Arbeit antreten können.

8. Gesundheit und Vorsorge

Gesundheitsvorsorge ist uns wichtig. Deshalb gibt es für alle Mitarbeiter an unserem Standort ein regelmäßiges Massageangebot. Einmal im Jahr veranstalten wir auch einen Gesundheitstag, an dem wir uns mit verschiedenen Themenschwerpunkten auseinandersetzen und neue Impulse für die Gesundheitsvorsorge bekommen.

9. Guten Appetit!

Jeden Dienstag gibt es bei uns im Casino frisch und liebevoll belegte Brötchen. Täglich steht ein abwechslungsreiches Angebot an ausgewogenen Gerichten und gesunden Snacks zur Verfügung. Auch für Vegetarier und Salatfans ist immer etwas dabei. Außerdem gibt es zweimal pro Woche frei verfügbar frisches Obst der Saison. Für Kaffee- und Teetrinker ist gesorgt und Mineralwasser steht ebenfalls jederzeit zur freien Verfügung bereit.

10. Feste feiern, wie sie fallen

Ob Familientag, Weihnachtsfeier oder das Anstoßen auf den jüngsten Projekterfolg: Wir wollen nicht nur gemeinsam an spannenden Projekten arbeiten, sondern auch unsere Erfolge und mal uns selbst feiern oder einfach die gemeinsame Zeit genießen.

 Annett Peinz

Human Resources

Deine Ansprechpartnerin
rund um das Thema Bewerbung
Telefon +49 (0) 5042 998 0

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Sie müssen den Bedingungen zustimmen, um fortzufahren.