Qualität & Sicherheit

QUALITÄTSPOLITIK

NACHHALTIGE KUNDENZUFRIEDENHEIT

Unser vorrangiges Ziel ist die dauerhafte Zufriedenheit unserer Kunden. Wir wissen, dass zufriedene Kunden auch in Zukunft gerne unsere Produkte kaufen und dass unzufriedene Kunden ihren Unmut anderen Personen mitteilen, selten aber Feedback geben. Daher freuen wir uns über jedes Kundenfeedback, ob positiv oder negativ und leiten daraus Verbesserungsvorschläge für uns ab.

EFFEKTIV UND EFFIZIENT

Unser Erfolg ist sowohl von unserer Effektivität abhängig, also von Produkten und Dienstleistungen, als auch von unserer Effizienz, d. h. schlanke, transparente Prozesse. Wir überprüfen und verbessern die Effektivität und Effizienz fortlaufend, um eine kontinuierliche Verbesserung unseres Qualitätsmanagementsystems nach ISO 9001:2015 zu erreichen. Qualitätsmaßnahmen integrieren wir in unser operatives Geschäft. Wir wissen, dass hohe Qualität und geringe Kosten zusammenpassen und sich nicht gegenseitig ausschließen.

VERANTWORTUNG

Unseren Mitarbeitenden ist der hohe Qualitätsanspruch in Bezug auf ihre alltägliche Arbeit bewusst. Jeder einzelne ist für seine Aufgaben verantwortlich und qualifiziert. Um unsere Mitarbeitenden auch für die Zukunft zu rüsten, kümmern wir uns um deren stetige Weiterbildung. Wir brauchen und fördern qualifizierte und informierte Fachleute in unserem Unternehmen.

FEHLER VERMEIDEN, BEVOR SIE ENTSTEHEN

Fehler sind immer ein finanzieller Verlust. Die Kosten der Fehlerbehebung steigen in jeder Phase der Produktentstehung um den Faktor 10. Daher streben wir an, potenzielle Fehler so früh wie möglich zu erkennen und zu vermeiden. Wir zeigen Fehler auf, suchen die Ursachen und sorgen für eine effektive Fehlerbehebung.

NEUGIER UND OFFENHEIT

Wir sind offen für Neues und bereit hinzuzulernen mit dem Ziel den Reifegrad des Unternehmens zu erhöhen, um auch in der Zukunft innovative Produkte zu entwickeln und anzubieten.

Das Qualitätsmanagementsystem der HMF Smart Solutions GmbH ist zertifiziert nach ISO 9001:2015.