Aufgrund der weltweiten Konsolidierung des Hytera-Vertriebsgebiets verstärkt Hytera Mobilfunk künftig seine Aktivitäten in Lateinamerika. Die Teams aus den HMF-Niederlassungen in Lima (Hytera Mobilfunk Surcusal del Perú) und in Santiago (Hytera PMR Chile SpA) betreuen nun zusätzlich zu den Ländern Peru und Chile auch Kunden und Partner aus Argentinien, Bolivien, Uruguay, Paraguay und Ecuador.
Das neu strukturierte Hytera-Vertriebsgebiet wird zur Region LATAM Süd zusammengefasst und von Luis Perez als Regional Direktor geleitet. Gemeinsam mit seinem Team hat er sich bisher vor allem in Peru und Chile in den vergangenen Jahren als Experte und zuverlässiger Partner für einsatzkritische Kommunikationslösungen etabliert. „Anwender aus den Bereichen Öffentliche Sicherheit und Industrie vertrauen auf unser Know-how und unsere umfassenden Erfahrungen. Daran möchten wir anknüpfen und nun auch Kunden in den neuen Regionen von unseren innovativen und ganzheitlichen Kommunikationslösungen und unserem umfassenden Produktportfolio überzeugen“ , sagt Luis Perez.
Hytera Peru: Kompetenzzentrum für Lateinamerika
Die peruanische Niederlassung des deutschen Unternehmens Hytera Mobilfunk mit Standort in Niedersachsen nimmt durch die Erweiterung ihres Vertriebsgebiets als neues Kompetenzzentrum für missions- und geschäftskritische Kommunikationlösungen im lateinamerikanischen Markt eine neue, wichtige Rolle ein.
Matthias Klausing, CEO der Hytera Mobilfunk GmbH: „Hytera Mobilfunk ist Kompetenz- und Entwicklungszentrum für TETRA-Infrastruktur „engineered in Germany“ im Hytera-Konzern. Darüber hinaus haben wir auch die Entwicklung von maßgeschneiderten Breitbandlösungen im Fokus und besitzen hohe Kompetenz im DMR-Bereich. Wir zeichnen uns als leistungsstarker Partner aus, der seine Kunden von der Planungsphase über die Implementierung und Inbetriebnahme bis hin zur nachhaltigen Unterstützung durch individuell angepasste Service-Dienstleistungen langfristig begleitet – kompetent und zuverlässig.“ Davon können künftig in Lateinamerika nun auch Kunden aus Argentinien, Bolivien, Uruguay, Paraguay und Ecuador profitieren.