Fünf Tage intensives Testen liegt hinter den Software-Entwicklern von HMF Smart Solutions:
Ein Team aus dem HMF-Entwicklungsstandort Flensburg ist im November nach Malaga gereist, um zum ersten Mal am MCX-Plugtest der ETSI teilzunehmen. Dabei haben sie die Möglichkeit genutzt, die Interoperabilität der eigenen MCX-Lösung aus der HMF-Entwicklung mit anderen Herstellern ausgiebig zu testen. Grundlage dafür bildete die Release-17 der 3GPP.
„Unser Fokus lag auf den Ende-zu-Ende-Tests. Wir haben MCX-Clients anderer Hersteller über 4G/5G an unseren MCX-Server und einen Dispatcher angebunden und sind sehr zufrieden mit den Ergebnissen“, sagt Kim Ole Petersen, Head of R&D Flensburg, nach den Testtagen.
Mit den frischen Ergebnissen und Erkenntnissen aus Malaga im Gepäck ist das HMF-Entwicklerteam bereits nach Flensburg zurückgekehrt, um die Arbeit an der eigenen MCX-Lösung fortzusetzen.